Wolfram-Legierungen sind relativ leicht zu bearbeiten und haben ähnliche technische Eigenschaften wie Stahl. Diese Legierungen können gebohrt werden, Schnitt, gebohrt, Boden, Schloss, gefräst, verchromt, gesägt, erschlossen, wandte sich, Wasserstrahl-schneiden, Draht und Sinker EDM können auch durchgeführt werden. Wolfram-Legierungen verwenden Schnittgeschwindigkeiten und Vorschübe ähnlich zu grau aus Gusseisen. Wolfram-Legierungsmaterialien wird einfacher, Maschine wie der Kupfergehalt erhöht. Mehr Wolfram Inhalt mehr darauf geachtet werden muss, bei der Bearbeitung von. Hartmetall-Werkzeuge sind für das Bohren vorgeschlagen., Fräsen, und Wolfram-Legierungen.

Schneiden und Sägen

High-Speed-cutoff Schleifscheiben können zum Schneiden verwendet werden. Verwenden Sie eine Bi-Metall-Klinge beim Sägen, Schaufelteilung, bezogen auf die Dicke des Materials. Feine klingen können eine hohe Geschwindigkeiten ausgeführt werden, Renner klingen bei niedrigeren Geschwindigkeiten ausgeführt werden können. Kühlmittel ist nicht erforderlich, aber kann verwendet werden.

Bohren

Hartmetall bestückte oder Vollhartmetall-Bohrer werden vorgeschlagen.. Erhöhte Bodenfreiheit Winkel und automatische Vorschübe hilft zur Vermeidung von Bindung und Beschlagnahme. Hartmetall-Bohrer geben eine bessere Standzeit. Verwendung von Kühlmittel oder Schmiermittel wird dringend empfohlen., chloriertes Öl kann als Kühlmittel verwendet werden. Für kleine Löcher, Besonderes Augenmerk auf Abstand und Chip Entfernung zu vermeiden, Beschlagnahme oder bit-Bruch. Tippen Sie auf die Bohrlöcher bis 50-55% der Thread Loch Anforderung.

EDM

Draht und Sinker EDM auf Wolfram-Legierung Materialien einsetzbar. EDM-Oberflächen können Wasserstoff Versprödung und Korn Entfernung erleben..

Schleifen

Verwenden Sie Aluminiumoxid oder Silizium-Karbid-Typ-Räder mit Kühlmittel.

Fräsen

Hartmetall Fräser werden vorgeschlagen.. Futter- und Geschwindigkeiten sollten Empfehlungen für grau Gusseisen folgen..

Abschluss-feeds 0.003 Zoll 0.010 Zoll pro Zahn mit einer Geschwindigkeit von 300 An 700 SFM

Schruppen-feeds 0.007 Zoll 0.015 Zoll pro Zahn mit einer Geschwindigkeit von 200 An 400 SFM

Durch Tippen auf

Verwendung von hochlegierten, gerade genutet oder zwei Querflöte Plug Spirale Punkt Hähne. Thread bilden Armaturen einsetzbar für kleine Gewindebohrungen. Chloriertes Öl Kühlmittel kann verwendet werden.

Drehen und Bohren

Fräser Hartmetall eingefügt werden vorgeschlagen.. Kein Rake positiv Rake für langweilig, positiv Rake für drehen.

Finishing-0.010 Zoll 0.015 Zoll-Schnitttiefe und 0.004 Zoll 0.010 Zoll-Füssen 250 An 400 SFM

Schruppen-Schnitttiefe von 0.030 Zoll 0.125 Zoll und 0.008 Zoll 0.015 Zoll zu füttern 200 An 300 SFM

Beitritt

Hartlöten ist eine gute Methode der Wolfram-Legierung Material zu verbinden, sich selbst und anderen Materialien. Um Oxidation zu verhindern, Dies sollte in kontrollierter Atmosphäre. Gemeinsame Stärke liegt in der Nähe des Grundwerkstoffs. Hartlöten kann die chemische Zusammensetzung der Material rund um das Gelenk verändern..

Mechanische Verbindung mithilfe von Schrauben, Stifte oder standard-Verbindungselemente ist die beste Option zum Verbinden von Wolfram-Legierung material. Wolfram-Legierung kann auch geschraubt werden, um sich zu Paaren.

Shrink passt ist eine andere gute Methode des Beitritts Wolfram-Legierung Material Stahl.

Silber Löten ist eine effiziente und praktische Methode des Beitritts Wolfram-Legierungen selbst oder Stahl.

Bitte zögern Sie nicht Kontakt für Legierungen und Größen zur Verfügung gleichen oder Versand am nächsten Tag sowie Ihre individuelle Bedürfnisse.

Fordern Sie ein Angebot

Zurück zu Wolfram

Tungsten Alloy materials are relatively easy to machine and have similar engineering properties to steel.  These alloys can be bored, cut, drilled, ground, joined, milled, plated, sawed, tapped, turned, waterjet cut, both wire and sinker EDM can also be performed.  Tungsten Alloys use speeds and feeds similar to Gray Cast Iron.  Tungsten Alloy materials becomes easier to machine as the copper content increases.  The more tungsten content present the more care must be taken when machining.  Carbide tools are suggested for drilling, milling, and turning Tungsten Alloys.

Cutting and Sawing

High-speed abrasive cutoff wheels can be used for cutting.  Use a bi-metal blade when sawing, blade pitch to be relative to the thickness of material.  Fine blades can be run a high speeds, and courser blades can be run at lower speeds. Coolant is not required, but can be used.

Drilling

Carbide tipped or solid carbide drills are suggested. Increased clearance angles and automatic feeds will help to avoid binding and seizing. Carbide drills will give a better tool life. Use of coolant or lubricant is highly recommended, chlorinated oil can be used as a coolant. For small holes, pay particular attention to clearance and chip removal to avoid seizing or bit breakage. Drill tap holes to 50-55% of thread hole requirement.

EDM

Both wire and sinker EDM can be used on Tungsten Alloy materials.  EDM surfaces can experience hydrogen embrittlement and grain removal.

Grinding

Use aluminum oxide or silicon carbide type wheels with a coolant.

Milling

Carbide cutters are suggested.  Feed and speeds should follow recommendations for Gray Cast Iron.

Finishing-feeds of 0.003 inch to 0.010 inch per tooth at speeds of 300 to 700 SFM

Roughing-feeds of 0.007 inch to 0.015 inch per tooth at speeds of 200 to 400 SFM

Tapping

Use high alloy, straight flute or two flute plug spiral point taps. Thread forming taps can be used for small threaded holes. A chlorinated oil coolant may be used.

Turning and Boring

Carbide inserted cutters are suggested.  No rake to positive rake for boring, positive rake for turning.

Finishing-0.010 inch to 0.015 inch cutting depth and 0.004 inch to 0.010 inch feet at 250 to 400 SFM

Roughing-Cutting depth of 0.030 inch to 0.125 inch and 0.008 inch to 0.015 inch feed at 200 to 300 SFM

Joining

Brazing is a good method of joining Tungsten Alloy material to itself and to other materials. To prevent oxidation, this should be done in a controlled atmosphere. Joint strength is close to that of the parent material. Brazing can alter the chemistry of the material surrounding the joint.

Mechanical Joining by using bolts, pins or standard fasteners is the best option for joining Tungsten Alloy material.  Tungsten Alloy can also be threaded to mate to itself.

Shrink Fitting is another good method of joining Tungsten Alloy material to steel.

Silver Soldering is an efficient and practical method of joining Tungsten Alloys to itself or steel.

Please feel free to contact us for alloys and sizes available for same or next day shipping as well as your custom needs.

Request a Quote

Back to Tungsten