Technische Daten

Die Nickel-Eisen-Legierung-Familie umfasst in der Regel INVAR®, KOVAR® *, Legierungen 42, 46, 48, und 52, Legierung 42-6 und die magnetische Abschirmungen Legierungen wie MuMetal.

Merkmale:
Diese Gruppe von Legierungen ist nicht härtbaren durch Wärmebehandlung. Sie können durch kalte arbeiten nur härter gemacht werden. Die Anealed Härte für diese Legierungen ist in der Regel im Bereich von RB 70/80, während der 1/4 H 1/2 H Angebot für diese Gruppe von Metallen, können zwischen RB ausführen 80/96. Material im geglühten Zustand werden schwieriger zu bearbeiten, weil es weich und gummiartig. Die Werkzeuge sind in der Regel das Metall statt schneiden hinein Pflug, und nicht einfach chips. Oberfläche Maßstab Oxid ist fest anhaftende und dringt in die Oberfläche in einem größeren Ausmaß als rostfreie Stähle. Bearbeitung wird erheblich verbessert, indem Descalling das Material. Gäbe es standard Zerspanbarkeit Bewertungen für diese Reihe von Legierungen angewendet, Legierung AISI-B-1112 als gemessen wird 100%, die folgenden Prozentsätze könnte Sugested für diese Chemikalien sein.:

  • INVAR® FM 60%
  • (KOVAR®) ASTM-F15 40%
  • LEGIERUNG 48 40%

Kühlmittel
Es ist wichtig, Kontrolle Wärmeentwicklung, die Hauptursache der Verzug. Empfohlene Kühlmittel sind Keycool 2000 oder Prime Cut. Was auch immer Gleitmittel für die Bearbeitung verwendet, Es sollte keine Schwefel enthalten.. Schwefel kann die Leistung von vielen versiegelten Elektronikteilen Wirkung..

Werkzeuge:
T-15-Legierung, wie Vasco Supreme – hergestellt von Vanadium Legierungen Firma, M-3 Typ 2 z. B. Van geschnitten Typ 2 – hergestellt von Vanadium Legierungen Firma, Kongo – hergestellt von Braeburn.

Für die Bearbeitung mit Hartmetall-Werkzeuge, ein k-6 hergestellt von Kenemetal, Firthite HA von Firth Sterling hergestellt, oder #370 Carboloy genutzt werden oder eine K2S hergestellt von Kennemetal, oder ein Firthite T-04 hergestellt von Firth Sterling wäre zufrieden stellend. Eine Sache von höchster Bedeutung ist, dass alle gefiederten oder Draht Kanten von den Werkzeugen entfernt werden sollen. Sie sollten in einem ausgezeichneten Zustand durch die wiederholte Prüfung aufbewahrt werden.

Drehen
Wenn Stahl Schneidwerkzeuge eingesetzt werden, versuchen Sie einen Feed von ca. .010″ An .012″ pro Revolution und einer Geschwindigkeit bis zu 35/FPM könnte wahrscheinlich erreicht werden. Einige der Winkel auf die Schneidwerkzeuge würde wie folgt aussehen:

Endwinkel Schneide:Ca. 7°
Eckenradius:Ca. .005″
Seite Schneidenwinkel:Ca. 15°
Rake zurück:Ca. 8°
Seite Rake:Ca. 8°

Beim Abschneiden, High-Speed-Werkzeuge sind besser als Hartmetall-Werkzeuge und einen Feed von ca. .001″ pro Umdrehung sollte verwendet werden. Die Schneidwerkzeuge müssen einen vorderen Abstand von etwa 7 ° und eine ziemlich große Spitze – größer als 25° wäre hilfreich.

Bohren:
Beim Bohren eines 3/16 ” Durchmesser-Loch, eine Geschwindigkeit von ungefähr 40/FMP kann möglicherweise verwendet werden, und das Futter sollte über .002″ um eine .0025″ pro Umdrehung, für eine 1/2″ Loch, etwa die gleiche Geschwindigkeit kann mit einem Vorschub von über verwendet werden .004″ An .005″ pro Umdrehung,. Der Bohrer sollte so kurz wie möglich sein und es ist wünschenswert, ein dünnes Netz an der Stelle von herkömmlichen Methoden. Mit konventionellen Methoden, Wir meinen keine Kerbe oder machen eine Kurbelwelle Schleifen zu tun. Es wird vorgeschlagen, dass schwere Web Art Bohrer mit nitrierten oder elektrolysiertem Oberflächen verwendet werden. Das Loch, Natürlich, sollten regelmäßig gereinigt werden, um die Späne zu entfernen, die Galle wird, und auch für die Kühlung. Der Bohrer sollte auf eine inklusive Spitzenwinkel von 118 ° bis 120 ° geschliffen werden.

Aufreiben
Reiben Geschwindigkeiten sollte eine halbe Drehzahl, das Futter sollte jedoch etwa dreimal die Drehzahl. Es wird vorgeschlagen, dass die Marge auf dem Land sollte etwa 005″ An .010″ und die Fase sollte .005″ An .010″ und die Fase etwa 30° Winkel. Die Werkzeuge sollten so kurz wie möglich sein., und haben einen leichten Gesicht Rechen von etwa 5° bis 8°.

Durch Tippen auf
In klopfen, ein Hahn Bohrer etwas größer als der standard Bohrer empfohlen für konventionelle Threads sollte verwendet werden, da das Metall wahrscheinlich in den Schnitt fließen. Es wird vorgeschlagen, dass am Automaten, eine zwei oder drei geriffelten klopfen-Tool sollte verwendet werden. Für Armaturen unter 3/16″, die beiden geriffelten wäre am besten. Schleifen Sie das Gesicht Spanwinkel, 8° bis 10°, und der Hahn sollte eine .003″ An .005″ abgeschrägte Kante, Wenn möglich. Bindung in das Loch im klopfen tritt, die Breite des Landes kann zu groß sein., und es wird vorgeschlagen, dass die Breite der Ferse nach unten geschliffen werden. Wieder, es, die uns vorgeschlagen, dass nitriert oder elektrolysiertem Tools verwendet werden. Geschwindigkeit sollte über 20/FPM.

Fordern Sie ein Angebot

Zurück zu Kovar®

Zurück zu Invar®

Invar® & Super Invar® sind eingetragene Warenzeichen der CRS Holding, eine Tochtergesellschaft der Tischler Technologien

Technical Data

The Nickel-Iron Alloy Family generally includes INVAR®, KOVAR®*, Alloys 42, 46, 48, and 52, Alloy 42-6 and the magnetic shielding alloys such as MuMetal.

Characteristics:
This group of alloys is not hardenable by heat treatment. They can be made harder through cold working only. The anealed hardness for these alloys is generally in the range of RB 70/80, whereas the 1/4 H to 1/2 H range for this group of metals, can run between RB 80/96. Material in the annealed condition will be more difficult to machine because it is soft and gummy. The tools tend to plow the metal instead of cutting into it, and do not easily form chips. Surface scale oxide is tightly adherent and penetrates the surface to a greater extent than stainless steels. Machining is considerably improved by descalling the material. If there were standard machinability ratings applied for this series of alloys, Alloy AISI-B-1112 being measured as 100%, the following percentages could be sugested for these chemistries:

  •     INVAR® FM 60%
  •     (KOVAR®) ASTM-F15 40%
  •     ALLOY 48 40%

Coolant
It is important to control heat buildup, the major cause of warpage. Suggested coolants are Keycool 2000 or Prime Cut. Whatever lubricants used for machining, it should not contain sulphur. Sulphur can effect the performance of many sealed electronic parts.

Tooling:
T-15 Alloy, such as Vasco Supreme – manufactured by Vanadium Alloys Company, M-3 Type 2 such as Van Cut Type 2 – manufactured by Vanadium Alloys Company, Congo – manufactured by Braeburn.

For machining with carbide tools, a K-6 manufactured by Kenemetal, Firthite HA manufactured by Firth Sterling, or #370 Carboloy could be used or a K2S manufactured by Kennemetal, or a Firthite T-04 manufactured by Firth Sterling would be satisfactory. One thing of prime importance is that all feathered or wire edges should be removed from the tools. They should be kept in excellent condition by repeated inspection.

Turning
If steel cutting tools are used, try a feed of approximately .010″ to .012″ per revolution and a speed as high as 35/FPM could probably be attained. Some of the angles on the cutting tools would be as follows:

End Cutting Edge Angle:Approximately 7°
Nose Radius:Approximately .005″
Side Cutting Edge Angle:Approximately 15°
Back Rake:Approximately 8°
Side Rake:Approximately 8°

When cutting off, high speed tools are better than carbide tools and a feed of approximately .001″ per revolution should be used. The Cutting tools should have a front clearance of about 7° and a fairly big tip – larger than 25° would be helpful.

Drilling:
When drilling a 3/16 ” diameter hole, a speed of about 40/FMP could possibly be used, and the feed should be about .002″ to a .0025″ per revolution, for a 1/2″ hole, approximately the same speed could be used with a feed of about .004″ to .005″ per revolution,. The drills should be as short as possible and it is desirable to make a thin web at the point by conventional methods. By conventional methods, we mean do not notch or make a crank shaft grind. It is suggested that heavy web type drills with nitrided or electrolyzed surfaces be used. The hole, of course, should be cleaned frequently in order to remove the chips, which will gall, and also for cooling. The drill should be ground to an included point angle of 118° to 120°.

Reaming
Reaming speeds should be half the drill speed, but the feed should be about three times the drill speed. It is suggested that the margin on the land should be about 005″ to .010″ and the chamfer should be .005″ to .010″ and the chamfer angle about 30°. The tools should be as short as possible, and have a slight face rake of about 5° to 8°.

Tapping
In tapping, a tap drill slightly larger than the standard drill recommended for conventional threads should be used because the metal will probably flow into the cut. It is suggested that on automatic machines, a two or three fluted tapping tool should be used. For taps below 3/16″, the two fluted would be best. Grind the face hook angle to 8° to 10°, and the tap should have a .003″ to .005″ chamfered edge, if possible. If binding occurs in the hole in tapping, the width of the land may be too great, and it is suggested that the width of the heel be ground down. Again, it us suggested that nitrided or electrolyzed tools be used. Speed should be about 20/FPM.

Request a Quote

Back to Kovar®

Back to Invar®

Invar® & Super Invar® are registered trademarks of CRS Holding, a subsidiary of Carpenter Technologies